24 Mai 2006

kärnten forever

wer sich in österreich niederlässt und ein wenig zeitung ließt, merkt bald, dass die politische kultur dieses landes in kärnten ihre schillerndsten facetten zeigt. man wird verstehen, warum selbst zwei deutsche, eine vorarlbergerin und ein schweizer in einer übung zur 5-schritt-argumentation folgendes formuliert haben:

die malerische landschaft kärntens trägt zweifelsohne zur identität österreichs bei. auf politischer ebene jedoch geht kärnten seit einiger zeit eigene wege. nicht nur wird kärnten als einziges bundesland vom BZÖ regiert, auch interpretiert die politische führung kärntens die österreichische verfassung auf ganz eigene weise. man könnte sich in der österreichischen innenpolitik auf wichtigere themen konzentrieren, gäbe man dem politischen alleingang kärntens seine legitimation. deshalb sollte kärnten ein eigener staat werden.

Labels:

4 Comments:

Anonymous Anonym said...

ali tuta, schumschu!
ya no entiendo el ingles ;), pero es suficiente entender ecuador, peru y bolivia!!! me alegro taaaanto!
te quiero mucho! samaschu moni

Donnerstag, 25 Mai, 2006  
Anonymous Anonym said...

haha, we rule!!! Cool das du des gepostet hast!! Hehe, tja liebe Kärntner, denkt mal drüber nach! XDDD

Hallo Moni! Ich bin die Conny! XDD

Donnerstag, 25 Mai, 2006  
Blogger Papa said...

Warum deswegen einen eigenen Staat gründen?? Der politische Alleingänger in Kärnten gehört einfach ignoriert. Seine Freistaat Kärnten Idee ist genauso absurd wie er selbst...

Sonntag, 04 Juni, 2006  
Blogger daruman said...

lieber plusblanc
persönlich bin ich auch der meinung, dass man den ollen haider einfach ignorieren sollte. leider bringen das weder die heimischen journalisten noch die politiker zu stande.
zum hintergrund der eigenstaat-argumetation: wir hatten die aufgabe, eine 5-schritt-argumentation für den satz "kärnten soll ein eigener staat werden." zu schustern. der kleine ironieerguss dürfte hier also nicht verwundern. ;)
vielen dank für deinen beitrag, plusblanc!
sonnige grüße aus wien schickt der daruman

Sonntag, 11 Juni, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home