25 September 2005

Sunshine

daruman testet das internetcafé um die ecke. um DIE ecke! daruman wohnt jetzt in einem netten quartier unweit des pratersterns im II. bezirk in wien.

der umzug hat ohne probleme geklappt. bis aufs ausladen. daruman hatte über internetannonce jemanden angeheuert, der helfen sollte mit den vielen schweren kisten. aber dieser jemand (ursprünglich hatte daruman drei jemands organisieren wollen) ist dann nicht zur arbeit aufgetaucht, welche immerhin mit eur 10.- entlöhnt worden wäre. so mussten jene zwei lieben menschen, die daruman und seinen ramsch schon nach wien gefahren resp. begleitet hatten, den dienst tun. danke, danke, danke für alles, was ihr zwei für daruman gemacht habt!

jetzt sitzt er also da, der daruman, und weiss nicht so recht, wo er anfangen soll mit anpacken. es ist ja ein sonntag, sein erster tag in der neuen stadt, und da kann man im quartier nirgends putzmittel kaufen. auch die uni ist zu, von den ämtern ganz zu schweigen. daruman macht´s sich also so gemütlich wie möglich mit den schmutzigen fenstern, geniesst die nachmittagssonne, die von den jahrealten wasserflecken ungehindert in sein neues zimmer scheint, und versucht nicht all zu viel an den schmerzlichen abschied zu denken, während er routiniert den ikeaschrank zusammenbastelt.

Labels:

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

schön, dass das die zügelaktion mehr oder weniger reibungslos geklappt hat, ist ja nicht selbstverständlich ... ich wünsche viel spass beim schrankbasteln, stadterkunden und unieinleben! ich bin ein wenig neidisch, da du jetzt in einer aufregenden grossstadt lebst und ich bald in die altbackene schweiz zurück muss. ;)

Sonntag, 25 September, 2005  

Kommentar veröffentlichen

<< Home